Medizin-Buddha-Zeremonie

mit Karin Tag, Lama Tshewang Dorje und dem Kristallschädel Yuthog

 

"Ich weiß, dass die Zeit nun reif ist für den Schritt der Heilung auf allen Ebenen des Menschen. Der Kristallschädel Yuthog ist ein sehr weiser und sanfter Lehrer, der mit seiner Liebe heilt. Es ist eine große Ehre für mich, dass wir eine Medizin-Buddha-Zeremonie mit Lama Tshewang Dorje und diesem besonderen Kristallschädel abhalten können. Uralte Medizin fließt hier mit dem Wissen aus dem Inneren der Erde zusammen. Die heiligen Schätze, die einst vor den Unwissenden verborgen wurden, tauchen Stück für Stück wieder auf und begleiten die Menschen in die neue Zeit. Ich bin glücklich, dass wir dieses Geschenk teilen dürfen." Karin Tag
 
Karin Tag konnte in diesem Jahr einen weiteren alten Kristallschädel aus einer Auktion retten und macht ihn nun in einer besonderen Zeremonie zugänglich. 
 
Der Kristallschädel Yuthog und auch die dazugehörige Schale stammen aus einer Sammlung eines österreichischen Diplomaten, der die Schätze aus Peking hat. Die besonders wertvollen und heiligen Gegenstände stammen aus einem im 1800-1900 Jahrhundert zerstörten Kloster in Tibet, in welchem er zum Angedenken an einen buddhistischen Mönch namens Yuthog Nyingma Yönten Gönpo aufbewahrt wurde. Nach der Zerstörung des Klosters geriet der Kristallschädel nach Peking und wurde dem Diplomat als Geschenk zugebracht. Im Frühjahr 2013 rettete Karin Tag den Kristallschädel aus einer Auktion in Österreich, um fortan in Zeremonie und Gebet seiner Aufgabe Raum zu geben und ihn auf der Erde weiterhin wirken zu lassen.
 
Die Verwendung von Ritualsgegenständen sowie die Verehrung von Reliquien, Ritualsgegenständen und auch Kristallschädeln ist Bestandteil des Buddhismus. Es wird vermutet, dass der Mönch Yuthog Nyingma Yönten Gönpo im Besitz des Kristallschädels war. Interessant ist, dass Yuthog Nyingma Yönten Gönpo der Begründer der Tibetischen Medizin war. Yuthog Nyingma Yönten Gönpo diente in der tibetischen Monarchie unter anderem als Leibarzt des Thrisong Detsen (tibetischer König 759-797).

 

Abbildung Karin Tag und Lama Tshewang Dorje mit dem Kristallschädel Yuthog und einer im Buddhismus verwendeten Bergkristallschädelschale/Kapala (dreiteiliges Opfergefäß, Schale aus massivem Bergkristallblock, umrandet von zahlreichen kleinen türkisen Kristallschädeln, im Inneren stehender Bodhisattva, Schale getragen von 3 großen Kristallschädeln mit dreibeinigem Sockel aus Silber, verziert mit vielen Edelsteinen und Ornamenten)

 

Medizin-Buddha-Zeremonie

Der Medizin-Buddha spielt eine sehr wichtige Rolle in der Tibetischen Medizin. Er ist ein Buddha-Aspekt und drückt die „heilende Kraft aller Buddhas“ aus.
 
Durch die Medizin-Buddha-Meditation und die Rezitation des Medizin-Buddha-Mantras kann sich eine heilende Energie aufbauen, die sich positiv auf die Entwicklung der eigenen Selbstheilungskräfte auswirken kann. Die Aktivierung der Energien des Kristallschädels Yuthog kann das Energiefeld des Raumes und des Menschen positiv beeinflussen und den Selbstheilungsprozess unterstützen. Das Medizin-Buddha-Mantra wird dabei zur Unterstützung des Heilprozesses verwendet.

 

Veranstaltungsablauf

 
Teilnahmegebühr: 

 
Anmeldung
Online Formular     www.seraphim-institut.de/anmeldung/
E-Mail                   seraphim-institut@web.de
Telefon                  +49 (0) 6187 29 05 53
Fax                       +49 (0) 3212 77 77 17 2

 

Lama Tshewang Dorje
Geboren in Bhutan, baut einer Prophezeiung folgend einen Tempel für den Weltfrieden in Bhutan. Die Stupa mit buddhistischem Kloster befindet sich seit 2009 im Aufbau. Lama Tshewang Dorje ist seit 2012 ein Member des Council of World Elders. Zur Medizin-Buddha-Zeremonie reist er extra aus Bhutan an.
 
Karin Tag
Hüterin des Kristallschädels Corazon de Luz und seit 2013 des Kristallschädel Yuthog. Gründerin und Member des Council of World Elders.

 
Wir weisen daraufhin, dass die Medizin-Buddha-Zeremonie keinen Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker ersetzt. Bei gesundheitlichen Problemen suchen Sie bitte immer auch den Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker auf, um ganzheitlich gesundheitliche Erfolge zu erzielen.